49 KW. Treppe und Türen check

Vorab zu meinem Vorpost.

Wir hatten bereits die Schienen zugeschnitten gehabt sowie den Flur mit Laminat versehen (Vor Treppen und Türeneinbau).

Leider stellte sich heraus , dass es Grundverkehrt ist, da die Treppe nicht auf das Laminat befestigt wird sondern direkt in den Estrich verankert wird LOGISCH! 😉

Zu den Schienen ebenfalls ganz klar, fehlten noch die Türzargen…OK hinterher ist man immer schlauer.

Also alles Schienen sowie das Laminat im Flur nochmal raus genommen und nach Fertigstellung der Treppe und der Türen alles neu Verlegen. Da natürlich nun nichts mehr passte, musste alles neu zugeschnitten werden. :(

Da wir dennoch voller Tatendrang waren, haben wir richtig Gas gegeben und neben der Schienen und dem restlichen Laminat ebenfalls mit den Kinderzimmern angefangen und kleinere Mängel im Malerbereich beseitigt.

Kleinigkeiten wie Netzwerkdosen abschließend installieren ging ebenfalls leicht von der Hand. Ach so wir sind auch in der Woche dank der Telekom nun Online :).

Paar Schränke, Tische,Stühle und ganz wichtig der TV mit Konsole aufgebaut, damit es für die Kinder nicht langweilig wird. :)

Zum Nachteil hat unsere Bauleiterin die Dixxi Toilette abfahren lassen und war nicht im Bilde, dass die Heizung Sanni Leute nicht auf der Baustelle waren…. :(

Die armen Tischler die ganze Arbeit geleistet hatten, haben satte 14 Stunden durchgezogen bis zum Anschluss und mussten zudem nach Feierabend auch noch ne ganz schön lange Strecke fahren (190km) und alles ohne auf Toilette gehen zu können…unfassbar.

In der nächsten Woche sollen die restlichen Sanitären arbeiten abgeschlossen werden, so dass wir dem Ziel des Umzuges förmlich riechen können.

2015-12-04 20.48.59 2015-12-04 20.48.31 2015-11-30 20.08.24 2015-11-30 20.07.40 2015-11-30 20.07.30 2015-11-30 20.06.58

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.